openolat an der Universität Kiel erfolgreich eingeführt

Universität KielDie Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) ist mit ca. 24.000 Studierenden und mehr als 110 Studiengängen die grösste Universität in Schleswig-Holstein. Sie wurde 1665 gegründet und ist die einzige schleswig-holsteinische Volluniversität. Bereits seit 2010 wurde OLAT als zentrale Lernplattform an der CAU genutzt. In den letzten Monaten wurde der Wechsel von OLAT 7 auf OpenOLAT 8.1 schrittweise vollzogen und ist nun abgeschlossen. OpenOLATDamit ist nun OpenOLAT die zentrale Lernplattform für die Studierenden, und bietet ihnen eine beeindruckende Vielzahl an Neuerungen. Mehr als 22700 Nutzer können damit jetzt auf die eLearning-Funktionalitäten von OpenOLAT zugreifen.

Wir freuen uns, die Uni Kiel im Boot zu haben!

Pressemeldung der Universität Kiel
 

Tags : ,
Kategorien : LMS OpenOLAT