Leseempfehlung

Hamburger eLearning Magazin: Mobile Learning

HeLM09_CoverHeute gibt es wieder eine Leseempfehlung von uns. Ende 2012 wurde die neunte Ausgabe des Hamburger eLearning-Magazins herausgegegeben, mit dem Themenschwerpunkt "Mobile Learning". Darin finden sich viele interessante Beiträge zu Themen wie "Augmented reality", Endgeräte, Lernprozesse, Learning Analytics, Responsive Webdesign oder mobiler Präsenz. Unter anderem gibt es auch einen Artikel um und über unsere OpenOLAT Mobile App (beta) und deren Anwendung an der LVG, der staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau in Heidelberg.

Recht interessant, auch weil es Problemfelder von Mobile Learning anspricht, an die man nicht sogleich denkt, wie z.B. Internet Datenverträge zur Nutzung auf mobilen Endgeräten.
Nur eines bleibt uns noch anzumerken: die LVG nutzt selbstverständlich OpenOLAT, und zwar seit es OpenOLAT gibt.