Neuer OpenOLAT Release

Release 8.1 verfügbar

Der neue OpenOLAT Release ist nun verfügbar und bringt wie immer viele Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Um die Arbeit von Tutoren und Betreuern zu erleichtern, haben wir das neue Coaching-Werkzeug für OpenOLAT entwickelt, mit dem alle betreuten OpenOLAT-Benutzer auf einen Blick ersichtlich sind. Ebenso wurde das ePortfolio-Modul erweitert und verbessert.

OpenOLATInsgesamt wurden mehr als 25 Verbesserungen und Neuerungen eingebracht, und mehr als 60 Bugs behoben. Die wichtigsten Änderungen könnt ihr in den Releasenotes von OpenOLAT 8.1 nachlesen. Unter www.openolat.org findet ihr die vollständige Liste aller Änderungen am OpenSource Release.

Zusätzlich wurden von uns 4 neue Demokurse erstellt, die auf www.openolat.org zum Download zur Verfügung stehen. Die ersten beiden, Teaching und Communication, sind bereits verfügbar. Die Demokurse Assessment und Excercise werden in den nächsten Tagen bereit gestellt. Alle Kurse sind auf Englisch verfügbar. Einfach die Zip-Datei herunterladen, und in OpenOLAT im Tab Lernressourcen als Kurs importieren.

Interessiert? Jetzt gleich testen!